Paket 51 - Die Ruhe vor dem Tor - Das Training und die Umsetzung von Standards

Übungssammlung Paket 51 - Die Ruhe vor dem Tor - Das Training und die Umsetzung von Standards Beispielübungen(für Zoom anklicken)


16.95 € Preise inkl. gesetzl. MwSt.
Bewertung:

Diese Übungssammlung wurde von 3 Trainer(n) bewertet:

Positiv: 2  neutral: 1  negativ: 0 

Der Inhalt

Knapp 30% aller Tore werden mittlerweile aus Standardsituationen erzielt.

Dieser imponierende Wert zeigt, dass der ruhende Ball enorm an Wichtigkeit gewonnen hat und die unterschiedlichen Möglichkeiten seiner Ausführung ihren festen Platz im Training haben sollten (müssen).
Die gilt natürlich für die Offensive genauso wie für die Defensive!

Als groß gewachsener Spieler, mit einem guten Kopfballspiel, war dies während der aktiven Karriere von Thomas Dooley eine seiner großen Stärken. Im Defensivverbund war er den kopfballstarken Angreifern zugeordnet und im Angriff dafür zuständig, selbst Tore zu erzielen.

Wir haben für die Entwicklung dieses Buches lange die Köpfe zusammen gesteckt, Aufzeichnungen von hunderten von Spielen analysiert, Tom‘s zahlreiche Erfahrungen mit einfließen lassen und meine eigenen Erfahrungen als Trainer verschiedener Amateur- und Juniorenbundesligamannschaften mit eingearbeitet.

Herausgekommen ist eine umfassende Sammlung der aus unserer Sicht besten und effektivsten Übungen und Spielformen zur erfolgreichen Umsetzung von Standartsituationen.

Neben der Erklärung und Darstellung der verschiedenen Standartoptionen (im Offensiven genauso wie im Defensiven!), finden Sie auch zahlreiche wertvolle Trainertipps und Hinweise zu den einzelnen Übungen.

→ PDF-Inhaltsverzeichnis (hier klicken)

Dieses Paket beinhaltet:

62 Übungen, 58 Grafiken, 47 Animationen,

Sie erhalten dieses Paket als:

eBook (PDF-Datei) - weitere Infos/Demo

Übungssammlung - weitere Infos/Demo

Autorenmeinung

"Als groß gewachsener Spieler, mit einem guten Kopfballspiel, war dies während der aktiven Karriere eine meiner großen Stärken. Im Defensivverbund musste ich gegen die kopfballstarken Angreifer verteidigen und im Angriff war ich dafür zuständig, selbst Tor"
Thomas Dooley


"Knapp 30% aller Tore werden mittlerweile aus Standardsituationen erzielt. Dieser imponierende Wert zeigt, dass der ruhende Ball enorm an Wichtigkeit gewonnen hat und die unterschiedlichen Möglichkeiten seiner Ausführung ihren festen Platz im Training habe"
Christian Titz

Sagen sie uns Ihre Meinung

Diese Übungssammlung wurde von 3 Trainer(n) bewertet:

Positiv: 2  neutral: 1  negativ: 0 
08.05.2014: molinaro davide gab eine neutrale Bewertung ab.

27.10.2011: Thomas Pentsy gab eine positve Bewertung ab.

14.10.2011: Karl-Heinz Pauly gab eine positve Bewertung ab.

"Sehr gute Auflage. Die vorgestellten Standards lassen sich gut in ein Training einbauen."

Unsere Autoren  |  AGB  |  Datenschutz  |  Kontakt  |  Sitemap  |  Impressum  |  Gutschein  |  Hilfe